Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Qualitätssiegel erhalten!

27.03.2019: Die Bundesvereinigung der Seniorenassistenten Deutschlands kurz BdSAD e.V. genannt, hat es sich unter anderem auf die Fahne geschrieben, für eine gleichbleibend hohe Qualität der Mitglieder zu ... [mehr]

 

18.03.2019: Vom 16.-17.03.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung unserer Bundesvereinigung BdSAD erstmalig in Münster statt. Wir waren zu Gast bei unserem Kooperationspartner, den Johannitern. Es ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erste-Hilfe-Training

10.01.2019: Das gesamte Team der Seniorenassistenz Fliegen, unsere liebe Kollegin Seniorenassistentin Ulrike Frost aus Kürten sowie die Kolleginnen des Senioren-Service Glagow-Gleba aus Burscheid haben am ... [mehr]

 

15.09.2017: Ich freue mich sehr, dass ich vor Kurzem meine Zulassung nach der seit 1. Januar 2017 gültigen "Landesverordnung über die Anerkennung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag und Förderung der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Der Neue

10.07.2017: Darf ich vorstellen? Mein Neuer! In einer dreitätigen Testphase, die mir das Autohaus Lüttgen ermöglicht hat, bewährte sich der Ford B max insbesondere wegen seiner etwas höheren ... [mehr]

 

27.06.2016: Senioren-Assistenten gründen Landesverband in NRW Solingen, 25.06.2016   Das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen ist vom demografischen Wandel besonders stark betroffen. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Seniorenassistenz Fliegen beim Sat1 Frühstücksfernsehen

06.05.2016: Ein Filmteam begleitete mich einen ganzen Tag lang und erstellte so ein Portrait von mir und meiner Arbeit. Der kurze Beitrag wurde am 3. Mai im Sat1 Frühstücksfernsehen ... [mehr]

 

29.02.2016: Vom 27.-28.02.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung unserer Bundesvereinigung BdSAD in Fulda statt. Dort trafen sich rund 40 Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie ein paar ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Seniorennachmittag in Odenthal

25.08.2015: Wie in jedem Jahr, richtete die Gemeinde Odenthal am 20.08.2015 auch wieder einen Seniorennachmittag aus.   Bei Kaffee und Kuchen wurde gesungen und gelacht. Durch meine Begleitung konnte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Teilnahme an der Messe "Mitten im Leben" in Lohmar

18.05.2015: Nach intensiver Vorbereitung haben meine Kolleginnen Sandra Engels (tätig in Much), Annette Zahnow (Hennef) und ich an der 3. Senioren-Messe "Mitten im Leben" am 16. und 17. Mai 2015 in Lohmar ... [mehr]

 

22.02.2015: Dieses Training durch centravital am 21.02.2015 und 22.02.2015 ist als Fortbildung in der Ersten Hilfe anerkannt und umfasste die Themen:   Erste Hilfe Maßnahmen Einsatz eines ... [mehr]

 

07.11.2014: Vom 03.11.2014 bis 07.11.2014 habe ich mit Erfolg am Seminar „Demenziell veränderte Menschen verstehen und begleiten“ des Malteser Hilfsdienst e.V. Köln teilgenommen. Auszug aus den ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.