Qualitätssiegel erhalten!

Die Bundesvereinigung der Seniorenassistenten Deutschlands kurz BdSAD e.V. genannt, hat es sich unter anderem auf die Fahne geschrieben, für eine gleichbleibend hohe Qualität der Mitglieder zu sorgen. 

So gibt es nicht nur Auswahlkriterien, unter denen man überhaupt Mitglied werden kann, sondern die Mitgliedschaft erfordert es auch, die eigene Qualifikation durch regelmäßige Fortbildungen aufrecht zu erhalten.

Neu ist, dass man sich freiwillig einer Prüfung für ein Qualitätssiegel unterziehen kann. Wer dieses erhält, zeigt, dass er die Mehrzahl der angeforderten Qualitätsstandards der BdSAD e.V. erfüllt. Diese Standards sind z.B. eine aktuelle Ersthelfer-Ausbildung, die Teilnahme an kollegialer Beratung, Nachweis des Versicherungsschutzes, Nachweis der Fortbildungen u.v.m.

Wir freuen uns, dass wir dieses Siegel als eine der ersten Seniorenassistenzen erhalten und nun für zwei Jahre verwenden dürfen! Dann steht eine erneute Überpüfung an.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen